Liebe Mitglieder und Frankreichfreunde,
sicher haben Sie es schon geahnt: Die neuen bundesweiten Verfügungen zur Eindämmung der Pandemie erlauben es auch nicht in einem noch so großen Ballsaal, dass wir uns persönlich treffen…. Gemäß den Vorgaben der Bundes und Landesregierung sollen wir alle möglichst zuhause bleiben – und dem dürfen wir uns nicht widersetzen.
Deshalb hat der Vorstand des Partnerschaftsvereins e.V. einstimmig beschlossen, die für 2020 vorgesehene und bereits einmal vertagte Mitgliederversammlung in das erste Quartal 2021 zu verschieben, soweit dann die Auswirkungen der Corona-Pandemie dies zulassen.
Da in 2020 auch die Neuwahl des Vorstandes ansteht, hat der Vorstand die möglichen Alternativen zu einer Präsenzveranstaltung für nicht geeignet angesehen.
Nach § 7 Absatz 3 unserer Satzung bleibt der Vorstand bis zur Neuwahl des Vorstandes im Amt.
Fürs erste geben wir Ihnen aber schon einmal unsere Rechenschaftsberichte schriftlich zur Kenntnis, und ein paar Bilder zur freundlichen Erinnerung.
Wir hoffen, dass Sie unter den besonderen Bedingungen des Jahres 2020 Verständnis dafür aufbringen, die Mitgliederversammlung in 2021 zu verschieben.
Ob wir unseren für den 9. Dezember geplanten (und bei „Belderbusch“ in Miel gebuchten) Termin für das Weihnachtsessen beibehalten können, muss die Zukunft zeigen. Aber halten Sie den Termin doch auf jeden Fall einmal in ihrem Kalender fest! Und drücken Sie die Daumen, dass das in diesem Jahr ausgefallene Beethoven-Geburtstagstreffen mit Orchestern aus 5 Nationen (organisiert mit der Musikschule und den Nachbarkommunen) wenigstens vom 13.-16.5.2021 stattfindetn kann!
Vorab bedankt sich der Vorstand für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund und dem Verein gewogen! Vielleicht nutzen Sie die Zeit bis zum Wiedersehen, für unseren Verein ein paar neue Mitglieder in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis zu werben?