Erfolgreiche Kooperation bei „Boule-Amie“
Beim „Partner auswerfen“ wird der Spielpartner ausgewählt, nicht etwa rausgeworfen. Und beim „Kugeln legen“, darf die Kugel durchaus fliegen und weiter rollen. Mit dem „Schweinchen werfen“ beginnt dann das eigentliche Spiel.
Die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Swisttal-Quesnoy betraten mit diesen Be-griffen meist Neuland, als sie sich in die Geheimnisse der französischen Nationalsport Boule einführen ließen. Bei einem gemeinsamen Familienfest „Boule-Amie“ mit der Boule-Abteilung von Hertha Buschhoven begannen sie zunächst noch unterm schützenden Regendach mit einfachen Vorübungen. Dabei kam bei den Neulingen schnell der Spaß am Spiel auf.
Bald folgten die Teilnehmer, dem Regen trotzend, dem Boule-Vorsitzenden Dr. Ralf Petzold auf den Platz zu ersten Übungen mit Schirm. Zur Belohnung schien nach der gemeinsamen Mittagspause die Sonne zum Wettkampf in gemischten Leistungsgruppen.
„Diese gemeinsame Veranstaltung ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen“, meinte Monika Wolf-Umhauer, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins. Und die Boule-Abteilung freut sich schon darauf, vielleicht schon im August mit den französischen Gästen, die zum Swisttalfest kommen, gemeinsam Boule zu spielen.
Für das Swisttalfest am 24.8. werden bereits Gastgeber für französische Gäste gesucht (23.-24.8.). Bitte teilen Sie Ihr Angebot mit unter 02226 12498 (AB) oder .