Liebe Frankreichfreunde,
während wir fleißig unsere Fahrt im November organisieren, geht es schon wieder weiter mit dem Jour Fixe:
Am MITTWOCH, 10.10. um 20.00 Uhr haben wir
beim Büb in Odendorf
unseren FILMABEND angesetzt, zu dem ich Sie namens des Vorstands herzlich einlade.
Zeigen zeigen wir einen „französischen Film“ – „PARIS KANN WARTEN“, ein luftig leichtes Roadmovie über die gestresste Amerikanerin Anne, die gemeinsam mit dem Franzosen Jacques durch Südfrankreich reist und Land, Leute und das Savoir-Vivre genießt. Ein Film, der so richtig Lust macht auf eine baldige Reise nach und durch Frankreich!
Eigentlich sollte er „im Original mit Untertiteln“ vorgeführt werden….. Als seltene Kinogängerin wurde ich aber völlig auf dem falschen Fuß erwischt, denn es ist eine amerikanische Hommage an Frankreich …. sehen Sie selbst!
Ich habe Ihnen ein paar Informationen zum Film angehängt ebenso wie Ausschnitte aus Zeitungskritiken.
HINWEIS: Wenn Sie Ihren Zeitplan machen, denken Sie daran, dass man besser VOR oder NACH dem Filmgenuss essen sollte – gleichzeitig kann man weder das Eine noch das Andere genießen! Ab 19.00 Uhr ist Tina Körner auf uns vorbereitet! Der Filmstart ist für 20.15 Uhr geplant (Dauer 92 Minuten).
Hier finden Sie weiter einige interessante und sehr vielfältige Angebote des Institut français in Bonn, die vielleicht die „falsche Sprache“ des Films wieder wett machen können, so dass Sie dort (wieder) in die französische Sprache hineinkommen vor unserer Fahrt am 9.-11.11.2018 nach Quesnoy.
Mit freundlichen Grüßen
und bis zum 10.10.
Monika Wolf-Umhauer
Informationen zum Film: Paris kann warten
Kulturprogramm Institut Français: 2018SEPT Kulturprogramm