Schon wieder eine Absage – Gedanken zum Tage

Liebe Mitglieder und  Frankreichfreunde,

nun ist es amtlich: Die Gaststätten bleiben auch über den 30.11. hinaus bis kurz vor Weihnachten (?) geschlossen, und „Versammlungen“ mit mehr als 5 Personen aus verschiedenen Haushalten sind nicht anzuraten…. 

Das bedeutet, unser traditionelles, bereits gebuchtes Weihnachtsessen bei Belderbusch muss ersatzlos gestrichen werden. Es gibt, das muss auch ich einsehen, keine Möglichkeit mehr für ein Treffen im Jahr 2020.

Um Euch/Ihnen trotzdem die kalten (!) und trüben Wintertage ein wenig aufzuheitern, habe ich ein bisschen gestöbert und eine hübsche Anregung gefunden, die uns mit Frankreich verbinden kann: 

Advent ist schließlich Lesezeit – und in Coronazeiten mit Kontaktbeschränkung schon gar: Ob Roman, Krimi, Herz oder Historie – hier kommen ein paar Buchtipps aus einem Frankreich-Blog, um die langen Abende, die Herbst und Winter für uns bereit halten, gemütlicher zu machen. 

Gute Unterhaltung mit viel Frankreich-Flair!

Und – auch, wenn es nicht aus der Heimat unserer Städtepartner kommt – hänge ich für den richtigen Adventsduft noch ein paar französische Plätzchenrezepte an.

Viel Spaß beim Backen und Schmökern mit Frankreichfeeling!

In diesem Sinne wünsche ich Euch/Ihnen allen gemütliche Adventstage, 

auf ein gesundes Wiedersehen!


Übrigens: Plätzchen enthalten nur ganz wenig Vitamine – deshalb muss man davon etwas mehr essen ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.