Viele Termine

Liebe  Mitglieder und Frankreichfreunde,
zum gestrigen Jour Fixe hatte ich eine ganze Menge an Neuigkeiten, die ich auch den nicht anwesenden Mitgliedern nicht vorenthalten möchte:

1. Die Gemeinde Swisttal wurde am 1.8.1969 offiziell gegründet und feiert ihren „50. Geburtstag“  während des ganzen Jahres 2019 mit vielfältigen Aktivitäten der Vereine und Bürger in allen Ortsteilen. (Demnächst wird ein Flyer aufgelegt, den ich Ihnen nach Erscheinen auch versenden werde). 

2. Am 1. und 2. Juni – bitte im Kalender festhalten! – findet eine zentrale Feier in Heimerzheim (Aula) und Ludendorf statt, zu der wir unsere französischen Partner eingeladen haben.Dafür suchen wir ab sofort Gastgeber! (Das Rahmenprogramm nimmt schon hervorragende Formen an!)

3. Zu unserem letzten Besuch in Quesnoy hatten wir unseren Gastgebern Kaffeebecher mit unserem Logo mitgebracht (Foto im Anhang). Restbestände davon verkaufen wir zum leicht aufgerundeten Gestehungspreis von 5,- €. Interessierte bitte bei mir melden!

4. Unser Sommerfest nimmt Formen an: Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr wollen wir mit dem Bouleclub Buschhoven (und er mit uns!) am Donnerstag, 11.7./ 18.00 Uhr (bitte im Kalender festhalten!) wieder „gemeinsame Sache machen“: Der Bouleclub lädt uns auf seine Anlage nach Buschhoven ein, organisiert eine kleine Spielrunde – und wir bedanken uns mit einem kleinen Freiluftbuffet aus unserer Küche.

5. Der Partnerschaftsverein Rheinbach-Villeneuve wird in diesem Jahr selbst schon 50 Jahre alt und feiert auch das ganze Jahr über: Dazu entnehmen Sie die Termine im Anhang. Erster Termin am Dienstag, 22.1. um 19.00 Uhr im Stadttheater.

6. Am Mittwoch, 13.2., findet unser nächster Jour Fixein Heimerzheim, Hotel Weidenbrück statt. 
Wir freuen uns bei allen Terminen um zahlreiche Teilnahme, und gerne bringen Sie jedesmal Freunde und Bekannte mit: Denken Sie dran: Wr wollen mehr werden ….Herzlich IhreMonika Wolf-Umhauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.